Über uns - GSV Gailenkirchen

Gesangverein Eintracht Gailenkirchen e.V.
Unser "Männerchor"
Lass mich dir den Gesangverein vorstellen.
Der Gesangverein Eintracht Gailenkirchen e. V. wurde schon im Jahr 1880 gegründet und besteht derzeit aus 41 Sängern.
Unser vielseitiger Chor umfasst Sänger unterschiedlicher Altersgruppen und wagt sich auch an Pop- und Rock-Songs.
Wir sind eine Gemeinschaft von musikbegeisterten Männern, die Spaß am gemeinsamen singen haben.
Geprobt wird dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Dorfscheune in Gailenkirchen.
Unser Chorleiter Cornelius Weller leitet den Männerchor seit September 2009. Wir sind sehr dankbar das er bei uns ist und uns immer wieder neu herausfordert. Sein sehr gutes Gehör bringt uns so manchmal zum schmunzeln.
Neben unserem Chor, leitet er noch den Chor Querbeet Geifertshofen und den Gesangverein Gründelhardt.
Unser "Vorstand"
Jochen
Pröllochs
Horst
Stadel
Holger
Falkenstein
Fritz
Thier
Christoph
Roll
Kassier
Die Postanschrift und Telefonnummer einzelner Vorstände, finden Sie im Impressum.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher im Chor gemacht?
Ich bin sehr herzlich aufgenommen worden und es ist ein toller Männerchor.
Das aktuelle und Moderne Liedgut gefällt mir sehr gut.
Martin Melber, Westheim
Ich bin in den Gesangverein Eintracht Gailenkirchen eingetreten, weil ich meine Leidenschaft für das Singen mit anderen teilen und meine Fähigkeiten verbessern wollte. Dort habe Ich auch Freunde und Bekannte, die bereits Mitglieder des Vereins sind und mich zu einer Teilnahme ermutigt haben. In den ersten Monaten konnte Ich bereits wertvolle Erfahrungen sammeln, die Mischung aus traditionellem Liedgut und Modernen Pop- und Rock Songs finde ich besonders reizvoll. Im Verein kann jeder verschiedenste Gesangstechniken erlernen und sich mit anderen Mitgliedern austauschen, was mir persönlich viel Freude bereitet.
Samuel Piontek, Gailenkirchen
Mir ist es schon immer wichtig, mich in meiner Gemeinde zu engagieren. Als ich zum Schnuppersingen in die Dorfscheune kam, war das ein sehr warmes Willkommen und ich habe mich gleich wohl gefühlt. Am besten gefällt die Moderne Liedauswahl und das Miteinander.
Sven Kohl, Gailenkirchen

Aus unserem Repertoire